Oldtimer richtig waschen: Glanz ohne Kalkflecken

Die Waschstraße ist nicht gerade die beste Wahl, wenn es darum geht einen Oldtimer zu säubern. Durch zu harte Bürsten oder Verunreinigungen wird der Fahrzeuglack leicht beschädigt. Liebhaber von alten Fahrzeugen schwören auf Handwäsche mit einem mildem Reinigungsmittel. Doch wenn das Wasser kalkhaltig ist, entstehen schnell Flecken auf dem kostbaren Lack.  Der Wasserverwirbler „Whirlator“ kann dies verhindern.

Whirlatorwasser ist weicher

Der Whirlator wird einfach an den Wasserhahn geschraubt. Er besteht aus einer Vielzahl von Wirbelkammern im Inneren, in denen das Wasser verwirbelt und mit Sauerstoff angereichert wird. Im Leitungswasser gelöstes Kalzit wird in kleinclustriges Aragonit umgewandelt. Aragonit hat kleinere und runderer Kristallstrukturen, so dass es zu weniger Anhaftungen an Oberflächen kommt.

Ein Whirlator  macht die Oldtimerpflege viel einfacher, da Wasser- bzw.  Kalkflecken sich hiermit gut entfernen lassen und der Autolack geschont wird. Mit einem weichen Lappen lassen sich Tropfen nach der Autowäsche sehr  leicht abwischen.

Weniger Wasser verbrauchen

Auch wenn die Waschstraße für Oldtimer Fans nicht in Frage kommt, so kommt doch der Whirlator für Waschstraßen optimal zum Einsatz. Durch den Whirlator wird das Waschwasser in der Anlage weicher, so dass sich Reinigungsmittel besser darin lösen. Die Waschanlage benötigt durch einen Whirlator weniger Chemie und weniger Wasser und arbeitet nachhaltiger.

Internationales VW Veteranentreffen in Hessisch Oldendorf

Noch ein Tipp für Liebhaber alter Automobile: hier in Hessisch Oldendorf, unserem Firmensitz, findet vom 24. – 26. Juni 2022 das 8. Internationale Volkswagen Veteranentreffen statt. Es ist das größte VW-Veteranentreffen der Welt und konnte beim letzten Mal über 900 angemeldete Oldies und 45 000 Besucher verzeichnen. Die alten Fahrzeuge werden in den beschaulichen Fachwerkstraßen ausgestellt. Ein Besuch lohnt sich unbedingt! Auch uns werden Sie vor Ort antreffen!

Wer  nicht persönlich in Hessisch Oldendorf vorbei schauen kann, kann zumindest hier einen Whirlator bestellen! Und weitere Infos zum Whirlator gibt es auch hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert