Infrarotheizung, Energie, Stromheizung, Energie, Strom

Es kommt ja in den besten Büros vor: die Füße werden unter dem Schreibtisch kalt, wenn die Temperaturen fallen und durch die Tür immer wieder kühle Luft Einzug hält. Bei uns im OWL Büro ist damit jetzt Schluss, zumindest für mich, denn ich habe einen schicken Infrarot Heizteppich unter dem Schreibtisch liegen und zwar in meiner Lieblingsfarbe „Himbeer“, also pink!

Abgesehen davon, dass eine Frau endlich entspannt und warm am Schreibtisch sitzen kann, hat der Heizteppich noch viel mehr Vorteile: er ist flexibel einsetzbar und ich kann ihn auch einmal mit nach Hause nehmen. Er erwärmt die Oberflächen in der Umgebung, was in diesem Falle natürlich auch meine Füße und Beine sind. In kürzester Zeit bringt er die volle Leistung und ist dabei sparsam im Verbrauch. Das Material ist ein Filzgewebe und im  Inneren befindet sich ein Vlies, das mit Edelstahldrahtleitungen bestickt ist. Durch diese Drahtleitungen fließt Strom und so wird die Infrarotwärme erzeugt.

Als wir in diesem Jahr den Firmensitz von DIGEL HEAT im Rahmen einer Tagung besichtigten, konnten wir auch einen interessanten Einblick in die Produktion vor Ort gewinnen. Die Produkte von DIGEL HEAT sind „made in Germany“, also im badenwürttembergischen Pfullingen gefertigt, und werden umweltschonend produziert.

Wir von OWL sind begeistert, nicht nur vom Heizteppich, sondern auch von der aufhängbaren Textilheizung und den „großen Brüdern“ Standheizung, Wandheizung, Bild- und Glasbild oder Spiegelheizung und Deckenheizung. Eine Auswahl haben wir vor Ort bei uns in Hessisch Oldendorf zu besichtigen und erfahren.

An meinem Arbeitsplatz wärmt mich nun auf jeden Fall jetzt der „große“ Heizteppich in 100×60 cm mit 180 Watt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert